Hochzeitsreise nach Shanghai am 9. April 2016

Hochzeitsreise Shanghai

Łukasz Wierzbicki erzählt die Geschichte einer historischen Motorradreise von Polen bis China. Halina und Stanisław Bujakowscy waren ein frisch verheiratetes Paar, als sie sich mit einem BSA – Gespann im Sommer 1934 auf den Weg nach Shanghai machten. Die beiden erlebten wilde Abenteuer, sie mussten ihr Gefährt oft auf unbefestigten Wegen schieben und ziehen um voran zu kommen. Sie froren im persischen Gebirge und kämpften mit der Hitze in Indien. Im Regenwald von Burma waren sie ein halbes Jahr unterwegs bis sie dann im März 1936 Shanghai erreichten.
Łukasz Wierzbicki ist Buchautor und Geschichtenerzähler in Polen. Aus den hervorragenden Fotos und Reiseberichten von Halina und Stanisław erarbeitete er  einen Vortrag, mit dem er in polnischen Schulen unterwegs ist. Er wird extra für uns nach Duisburg kommen und den Vortrag in englischer und deutscher Sprache halten. Wir freuen uns auf eine Show, mit der er schon viele Jugendliche und Erwachsene begeisterte.
Samstag, 9. April
16:00 Uhr (Zusatztermin)
19:30 Uhr (Restkarten nur noch an der Abendkasse)
im Café Steinbruch, Lotharstr. 320, Duisburg
Eintritt: 8,- €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.